Termin Informationen:

• Stammtisch

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jeden letzten Samstag im Monat treffen sich die Vereinsmitglieder im Vereinsheim in Raitbach zum sog. Imkerstammtisch.

Zu Beginn berichtet die Vorsitzende, Barbara Berger-Marterer, über aktuelle Themen, anstehende Termine und Neuigkeiten aus dem Verband. In zwangloser Runde besteht danach die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch, zur Diskussion oder einfach zum gemütlichen Plausch. Neben verschiedenen Getränken wird auch jedes Mal eine einfache, aber schmackhafte Mahlzeit angeboten, und so das soziale Beisammensein abgerundet.

Gerne werden diese Termine von den Jungimkern dazu benutzt, ihre erfahrenen Kollegen zu aufgetretenen Problemen zu befragen, und sich neue Tipps und Anregungen zu holen. Man trifft Imkerkollegen, die man unter Umständen schon länger nicht gesehen hat und lernt auch Neumitglieder kennen.

Diese Stammtischtreffen erfreuen sich großer Beliebtheit, wenngleich es sich hier um keine „Pflichtveranstaltung“ handelt, und es kein Problem ist, wenn jemand einmal nicht kommt /kommen kann. Die Mitglieder bleiben im Dialog, und durch sie bleibt das Vereinsleben lebendig.