Imkerkurs 2021

Wir prüfen aktuell, ob wir 2021 trotz Corona wieder einen Einsteigerkurs anbieten können. Je nach Entwicklung der aktuellen Situation sind eventuell keine Präsenzveranstaltungen zur Vermittlung der Theorie möglich. In diesem Fall müssten die Teilnehmer Themen eigenständig vorbereiten und könnten dann in Videoschaltungen Fragen stellen und weitere Informationen erhalten. Praxisübungen am Bienenstand müssten voraussichtlich – wenn überhaupt möglich – in Kleingruppen durchgeführt werden.
Aus Infektionsschutzgründen müssen wir vermutlich die Teilnehmerzahl stark begrenzen und möchten angehenden Vereinsmitgliedern einen Vorrang einräumen. Bei Interesse an einer Teilnahme können Sie sich unter info@bienenhof-alpenblick.de oder über unser Kontaktformular melden. Die Entscheidung, ob der Kurs letztendlich durchgeführt werden kann, ist abhängig von der Anzahl der Anmeldungen und der Entwicklung der aktuellen Situation.